Wir suchen zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Manager / Personalreferent (m/w/x) in Teil- oder Vollzeit am Standort Bad Salzuflen in NRW.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du bist Ansprechpartner:in und Vertrauensperson für alle Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitest eng mit der Geschäftsführung sowie den Abteilungsleiter:innen zusammen
  • Du bist verantwortlich für die Prozesse innerhalb des gesamten Employee-Lifecycle, vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Development und Offboarding und bringst frische Ideen mit, diese zu optimieren
  • Du steuerst und verantwortest sämtliche HR-Prozesse und implementierst spannende HR-Projekte
  • Du erstellst und verwaltest alle personalbezogenen Daten und Dokumente, wie Verträge, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Nachweise etc.
  • Du kümmerst dich um sämtliche Formalitäten, Anträge und Meldungen bei Auslandseinsätzen unserer Mitarbeiter:innen und behältst die länderspezifischen Anforderungen im Blick
  • Du arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammen und bringst dich mit deinem Know-How bei der Weiterentwicklung der Wahrnehmung unserer internen und externen Arbeitgebermarke aktiv ein

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, eine Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich
  • Du kannst auf eine mehrjährige Laufbahn im generalistischen HR-Umfeld oder als Personalreferent (m/w/x) zurückblicken und fühlst dich in diesem Bereich zu Hause – fühlst du dich auch noch im Marketing wohl und kennst die neuesten Trends, ist das ein Plus!
  • Du verfügst über gute arbeits-, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse und hältst dein Wissen immer aktuell
  • Idealerweise hast du schon Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterentsendung im europäischem wie auch außereuropäischem Kontext gesammelt
  • Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, geschickt und überzeugungsstark individuell auf die vielfältigen Anliegen einzugehen und praktikable Lösungen zu finden
  • Du hast Freude im Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren und schaffst es, mit deiner zuverlässigen und aufgeschlossenen Art nachhaltig vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
  • Deine ausgeprägte Empathie und deine sehr guten Menschenkenntnisse zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • Du bist es gewohnt, strukturiert und selbständig zu arbeiten, übernimmst gerne Verantwortung und bist hoch motiviert, kontinuierlich dazuzulernen

Das bieten wir Dir:

  • in unserem familiengeführten Unternehmen schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist
  • Teil- oder Vollzeit im flexiblen Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
  • attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen wie monatliche Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • tolle Kolleg:innen und zahlreiche Team-Events und Betriebsfeste
  • flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Perspektiven für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • eine sinnstiftende und anspruchsvolle Aufgabe für eine grüne und nachhaltige Zukunft
  • die Möglichkeit mit einem Jobbike umweltschonend unterwegs zu sein
  • attraktive Angebote zu attraktiven Preisen im führenden Vorteilsportal Corporate Benefits
  • eine unbefristete Festanstellung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format bis max. 5 MB) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deiner Motivation sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@turbinen-technik.de

Dein Kontakt: Nina Mecklenburger-Galkowski

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