Job offer
HR Manager / Personalreferent (m/w/x) Teil- oder Vollzeit
Professionals & Graduates
immediately
Part-Time
Bad Salzuflen
Wir suchen zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Manager / Personalreferent (m/w/x) in Teil- oder Vollzeit am Standort Bad Salzuflen in NRW.
Deine Aufgaben bei uns:
- Du bist Ansprechpartner:in und Vertrauensperson für alle Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitest eng mit der Geschäftsführung sowie den Abteilungsleiter:innen zusammen
- Du bist verantwortlich für die Prozesse innerhalb des gesamten Employee-Lifecycle, vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Development und Offboarding und bringst frische Ideen mit, diese zu optimieren
- Du steuerst und verantwortest sämtliche HR-Prozesse und implementierst spannende HR-Projekte
- Du erstellst und verwaltest alle personalbezogenen Daten und Dokumente, wie Verträge, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Nachweise etc.
- Du kümmerst dich um sämtliche Formalitäten, Anträge und Meldungen bei Auslandseinsätzen unserer Mitarbeiter:innen und behältst die länderspezifischen Anforderungen im Blick
- Du arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammen und bringst dich mit deinem Know-How bei der Weiterentwicklung der Wahrnehmung unserer internen und externen Arbeitgebermarke aktiv ein
Das bringst Du mit:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, eine Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich
- Du kannst auf eine mehrjährige Laufbahn im generalistischen HR-Umfeld oder als Personalreferent (m/w/x) zurückblicken und fühlst dich in diesem Bereich zu Hause – fühlst du dich auch noch im Marketing wohl und kennst die neuesten Trends, ist das ein Plus!
- Du verfügst über gute arbeits-, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse und hältst dein Wissen immer aktuell
- Idealerweise hast du schon Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterentsendung im europäischem wie auch außereuropäischem Kontext gesammelt
- Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, geschickt und überzeugungsstark individuell auf die vielfältigen Anliegen einzugehen und praktikable Lösungen zu finden
- Du hast Freude im Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren und schaffst es, mit deiner zuverlässigen und aufgeschlossenen Art nachhaltig vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
- Deine ausgeprägte Empathie und deine sehr guten Menschenkenntnisse zählen zu deinen persönlichen Stärken
- Du bist es gewohnt, strukturiert und selbständig zu arbeiten, übernimmst gerne Verantwortung und bist hoch motiviert, kontinuierlich dazuzulernen
Das bieten wir Dir:
- in unserem familiengeführten Unternehmen schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist
- Teil- oder Vollzeit im flexiblen Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
- attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen wie monatliche Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- tolle Kolleg:innen und zahlreiche Team-Events und Betriebsfeste
- flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
- Perspektiven für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- eine sinnstiftende und anspruchsvolle Aufgabe für eine grüne und nachhaltige Zukunft
- die Möglichkeit mit einem Jobbike umweltschonend unterwegs zu sein
- attraktive Angebote zu attraktiven Preisen im führenden Vorteilsportal Corporate Benefits
- eine unbefristete Festanstellung
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Then send us your complete application documents (in PDF format, max. 5 MB) stating your earliest possible entry date, your motivation for working here and your salary requirements per email to bewerbung@turbinen-technik.de
Your contact: Nina Mecklenburger-Galkowski
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